Dienstag, 28.03. 2023
Neuer Beitrag

Haben Sie es schon gesehen?

Die JOB & FIT Seite wurde neu gestaltet! Mit vielen Tipps begleitet sie alle Interessierten bei der Umsetzung einer gesunden und nachhaltigen Verpflegung & Ernährung.
Berufstätige bei der Mittagspause

© Katarzyna Bialasiewicz/123rf.com

Im Vordergrund der Überarbeitung stand die Erhöhung der Nutzerfreundlichkeit. Die Besucher*innen der Homepage dürfen sich nun über eine klar strukturierte Internetseite sowohl für die Verpflegungsverantwortlichen, die Verantwortlichen des Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) als auch die Mitarbeitenden freuen.
Dafür wurde die Gliederung der Seite angepasst, so dass jede Zielgruppe ihre Informationen jetzt in einem eigenen Reiter zusammengefasst findet. Die neuen Rubriken „FÜR DIE PRAXIS“, „FÜR BERUFSTÄTIGE“ und „FÜR DAS BGM“ führen die einzelnen Akteur*innen durch die gruppenspezifische Gliederung gezielt zu den weiterführenden Informationen. Das Thema Nachhaltigkeit spielt dabei in allen Bereichen eine zentrale Rolle. Außerdem wurden viele Praxistipps ergänzt, die sich in allen Themenfeldern wiederfinden.

Neu ist, dass es für die Berufstätigen jetzt eine eigene Rubrik gibt und dort alle Informationen im Reiter „FÜR BERUFSTÄTIGE“ leicht auffindbar zusammengefasst wurden. Im Fokus stehen die verschiedenen Berufsgruppen und deren individuelle Ernährung.

Der Reiter „FÜR DAS BGM“ wurde ebenfalls neu angelegt und enthält einige Details dazu, welche Rolle die Ernährung und Verpflegung in der Betrieblichen Gesundheitsförderung spielen kann. Diese Rubrik soll noch weiter ergänzt und laufend aktualisiert werden.

Außerdem finden die Verpflegungsverantwortlichen unter dem Reiter "FÜR DIE PRAXIS" viele weiterführenden Informationen und Tipps, die die Umsetzung der Kriterien des DGE-Qualitätsstandard erleichtert.

Für alle Interessierten gibt es mit der neuen Rubrik „FÜR MEHR WISSEN“ zum jetzigen Zeitpunkt weitere Hintergrundinformationen zu den Themen: Ernährung im Berufsalltag, Nudging und nachhaltigen Verpflegung.

Schauen Sie doch mal rein und überzeugen sich von dem umfangreichen Angebot für sich und Ihren Betrieb.